Über uns


Wer sind wir?


Mein Name ist Hayri Catakli, ich bin Gründer und Betreiber des Deutsch-Türkisch-Wörterbuchs Beluka, welches Sie unter https://beluka.de aufrufen können. Initial als Hobby-Projekt begonnen, hat sich dieses Wörterbuch zu dem umfangreichsten Deutsch-Türkisch-Wörterbuch mit montlich über 1 Millionen Besuchern im Internet entwickelt.

Durch mein Wörterbuch habe ich stetig Kontakt zu zahlreichen Übersetzern und Dolmetschern, die mir aktiv dabei helfen das Wörterbuch zu erweitern. Genau dieser Einblick hat mir dabei geholfen die Bedürfnisse und Probleme von Sprachdienstleistern besser zu verstehen.


Warum haben wir dieses Portal erstellt?


Das gesamte Marktvolumen für Sprachdienstleistungen lag im Jahr 2019 bei ca. 50 Milliarden US-Dollar. Somit werden täglich weltweit eine große Anzahl an Übersetzungen und Verdolmetschungen benötigt. Unsere Mission ist es, diesen Bedarf effizient mit den passenden Übersetzern und Dolmetschern zu verbinden.

Wir möchten Übersetzern und Dolmetschern eine Plattform bieten, um Ihre Dienstleistungen in einer einheitlichen Form zu präsentieren und damit zusätzliche Aufträge zu generieren.